Mobil ist muss

Wussten Sie schon? In diesem Frühjahr wird Ihre Webseite, wenn sie nicht mobil optimiert ist*, aus dem Ranking des Internetmonopolisten Google verschwinden. Google setzt die Maßstäbe und wir hecheln hinterher. Wir werden daas kaum ändern können, auch wenn Einflußnahme sinnvoll wäre. Als Unternehmer sind wir auf Gedeih mit Google verbandelt. Werden wir online nicht gefunden verlieren wir Empfehlungskunden, die nach uns suchen und unsere Kontaktdaten noch nicht haben. Ist unsere Visitenkarte im Netz veraltet oder nicht auffindbar, verlieren wir Umsatz. Ich selbst bin kein Digi-Nerd und habe oft gar nicht die zeit udn Muße mich damit zu beschäftigen. Auch wenn ich sozusagen mobil aufgewachsen bin, habe ich mit meinen Kunden vor allem analog zu tun. Man kann nicht alles wissen, daher vertraue ich Fachleuten, die mich unterstützen. Mein Wissen und meine Erfahrungen in der “schönen neuen Welt” des Internets geben ich gerne weiter. Dazu dient diese Rubrik, das DigiForum.

Anregungen und Fragen sind willkommen, schreiben Sie mir auf info@frank-luhmann.de

*mobil optimiert = nicht für Handy-Displays brauchbar. Meist sind das Webseiten, die noch der Zeit entstammen, als man nur über den PC im Internet surfte. Heute hat die mobile Internetnutzung Vorrang, manchmal schauen schon über 3/4 der Internetbesucher über ihr Handy auf eine Webseite.